Modellflugsportgruppe Schutterwald-Müllen e.V.
Banner

Klaus Beyer

Bereits als 6-Jähriger durfte Klaus in einer Original Rhönlerche mitfliegen - das Schlüsselerlebnis für seine jahrzehntelange Segelflugbegeisterung. Nach einem guten Dutzend "Kleiner UHUs", natürlich selbstgebastelt, wurden seine Segler größer und größer. Rosenthal und Hoffmann gibt er als seine Vorbilder an. Klaus gehört zu den immer seltener werdenden echten Modellbauern, deren handwerkliches Können und Liebe zum Detail bewundernswert ist. Seine Klassiker wie die "K 7", die "Rhönlerche" oder die französische "Bijave" beweisen es. Auch als Schlepp-Pilot hat er reiche Erfahrung, so dass man ihm bedenkenlos seinen eigenen Segler anvertrauen kann. In unserem Verein fliegt er seit 2008.

Schleppmaschine
Klaus Beyer mit dem französischen Segler "Bijave"
Klaus Beyer mit dem französischen Segler "Bijave"
Bijave Pilot
 
 
 

Modellflugsportgruppe Schutterwald Müllen e.V.